Alle Infos zum Scharmützelsee

Der Scharmützelsee, auch das Märkische Meer genannt, ist über 12 Kilometer lang und befindet sich im Südosten von Berlin. Im Norden ist der See zwischen 6 bis 8 Meter tief, im Süden bis zu 30 Meter. Über Kanäle und Flüsse ist der Scharmützelsee auch mit Berlin und allen Weltmeeren verbunden.

Zum dritten Mal nun ist der Scharmützelsee zum beliebtesten See Deutschlands gekürt worden. Für das Voting auf der Webseite seen.de wurden 130.000 Stimmen abgegeben.

Ein Gutschein – viele Möglichkeiten

Schenke Deinen Liebsten eine schöne Zeit auf dem Wasser.

Unseren Gutschein kannst Du an vielen Stationen am Scharmützelsee und Umgebung einlösen.

Scharmützelsee – Lieblingssee 2021

Zum dritten Mal nun ist der Scharmützelsee zum beliebtesten See Deutschlands gekürt worden.

Für das Voting auf der Webseite seen.de wurden 130.000 Stimmen abgegeben.

Unser Tipp: Glühweinsegeln

Im Winter segeln? Hört sich verrückt an, oder? Aber schau Dir einmal das Glühweinsegeln auf dem Scharmützelsee an.

Ein winterlicher Segeltörn auf einer Segelyacht mit Skipper und Glühwein für bis zu acht Personen.

Start ist von November bis März täglich um 11 Uhr und 14 Uhr in Bad Saarow.

Plätze kann man einfach online buchen.

News vom Scharmützelsee

Du hast Lust News vom Scharmützelsee? Geht klar. Schicken wir Dir.

    Kontakt

    Hi. Ich bin Steffen von AHOI aus Bad Saarow.

    Ich habe diese Seite erstellt, um Dir einen guten Überblick über alle Bootsverleih-Stationen am Scharmützelsee zu geben.

    Kontaktiere mich gern für Fragen, Hinweise oder Anregungen. Gern helfe ich Dir auch bei der Suche nach einem bestimmten Boot.

    Falls Dir die Seite, gefällt, kannst du mir gern auf Buy me a coffee einen Kaffee ausgeben. 🙂

      Scroll to Top